BenQ und avony Education Cloud arbeiten gemeinsam an der Digitalisierung im Bildungswesen


09.09.2024
News

BenQ als einer der führenden Hersteller für interaktive Displays im deutschen Bildungsmarkt und die avony GmbH, bekannt durch Education Cloud, kündigen ihre Zusammenarbeit an. Ziel dieser Kooperation ist, ganzheitliche Lösungen für das digitale Klassenzimmer mit einem pädagogischen Mehrwert anzubieten.

Beide Unternehmen kennen die Ansprüche und Herausforderungen, die die Digitalisierung im Bildungswesen mit sich bringt. Hierbei geht es insbesondere um das optimale Zusammenspiel von Hard- und Software, höchste Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit, intuitive Bedienbarkeit sowie vor allem um die Einhaltung von Sicherheits- sowie Datenschutzbestimmungen.

Exemplarisch steht hierfür das Zusammenspiel der Device Management Systeme SOTI MobiControl und EDU Control mit den interaktiven Displays von BenQ. Mit SOTI MobiControl wird die datenschutzkonforme Nutzung von Google-Accounts zum Kinderspiel, während sich mit EDU Control die Displays so verwalten lassen, dass sie pädagogisch nachhaltig und energieeffizient genutzt werden können. Die Bedienoberfläche wurde speziell für die Ansprüche von Lehrkräften entwickelt, die Erstellung fächerspezifischer Profile ermöglicht die effiziente Verteilung digitaler Lehrmittel.Die Lösungen für das digitale Klassenzimmer werden von BenQ und avony so konzipiert, dass sie Lehrkräfte entlasten, Inklusion fördern und einen pädagogischen Mehrwert liefern.

Mit ihrer fundierten Expertise bieten BenQ und avony nicht nur kompetente Beratung, sondern auch Betreuung, Service und Support vor Ort an. Das erleichtert nicht nur die Digitalisierung der Bildungseinrichtung, sondern stellt auch derenreibungslosen Betrieb sicher.

Weitere Informationen unter www.benq.de und www.education-cloud.eu

DSGVO-konform

Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).