Eine immer größere Anzahl an Lernmitteln und Lerninhalten steht in digitaler Form zur Verfügung. Diese Inhalte können u.a. als elektronische Dokumente in den gängigen Formaten, in Form von Apps und Programmen oder auch als Online-Inhalte auf Webseiten zur Verfügung stehen.
Wie gelangen aber nun die Schüler*innen zu diesen Inhalten bzw. wie können Lehrer*innen sicherstellen, dass nur die gewünschten Inhalte zur Verfügung stehen?
Genau hier setzt EDU Control an! Dadurch dass in EDU Control für jedes gewünschte Fach ein eigenes Profil aktiviert werden kann, ist es möglich genau nur jene Apps/Programme, Webseiten und Dokumente den Schüler*innen auf den Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen, welche auch von den Lehrer*innen gewünscht ist. So wird eine effiziente Lehrmittelverteilung gewährleistet und zudem die Lehrer*innen bei ihrer digitalen Aufsichtspflicht unterstützt.
Wie genau EDU Control funktioniert und was es alles kann erfahren Sie auf unserer Produktseite oder auch hier in unserem animierten Produktvideo.
Bei der Digitalisierung der Klassenzimmer und der Vermittlung von Bildung insgesamt sind digitale Endgeräte wie Tablets und Laptops nicht mehr wegzudenken. Damit aber diese Geräte sicher, effizient und effektiv im Unterricht eingesetzt werden können, müssen diese zentral durch ein Mobile Device Management System wie EDU Control verwaltet werden. So können folgende Punkte sichergestellt werden:
Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung bei Fragen zur digitalen Lehrmittelverteilung.
Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).