Die Corona-Pandemie hat zur vorübergehenden Schließung aller Schulen in Deutschland und der Schweiz geführt. Um zu gewährleisten, dass Unterricht dennoch weiterhin stattfinden kann, sind E- Learning und Homeschooling die einzigen Alternativen.
Unsere E-Learning Plattform bietet der Lehrerschaft die Möglichkeit Lernkarten zu spezifischen und aktuellen Lernthemen zu erstellen, Lerngruppen zu bilden und die Lernerfolgskurve der Schülerinnen und Schüler zu verfolgen durch eine individuelle Lernstandskontrolle. Die Schülerinnen und Schüler können sich zeit- und ortsunabhängig via Web-Browser einloggen und mit den erstellten Lernkarten arbeiten sowie diese fortlaufend wiederholen. Unabhängig davon, ob ein Notebook, Tablet oder Smartphone benutzt wird.
Trotz aller mit der Pandemie verbundenen Unannehmlichkeiten birgt die Situation so auch die Chance, neue Unterrichtsformen, die in der Zukunft den konventionellen Unterricht ergänzen können, in der Praxis zu testen.
Wir von Education Cloud sind kein Non-Profit-Unternehmen und müssen bzw. wollen in Zukunft mit unseren Dienstleistungen Geld verdienen. Dennoch möchten wir aus der gegenwärtigen Situation keinen materiellen Profit schlagen und bieten deshalb für Schulen unsere Plattform bis zu den Sommerferien kostenlos an. In dieser Zeit gibt es keine Kündigungsfristen und keine versteckten Klauseln, die eingehalten werden müssen.
Idealerweise profitieren dann alle Beteiligten: die Schulen können auf effektive Weise den Unterricht für ihre Schüler aufrecht erhalten und wir bekommen die Möglichkeit unser E-Learning und Homeschooling-Programm vielen Schulen vorzustellen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!
info@education-cloud.eu
Testen und nutzen Sie jetzt die Education Cloud E-Learning Plattform bis zu den Sommerferien kostenlos. In dieser Zeit gibt es keine Kündigungsfristen und keine versteckten Klauseln, die eingehalten werden müssen.
Kontakt:
info@education-cloud.eu
Unser gesamtes Angebot ist konform mit der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) sowie dem Datenschutzgesetz der Schweiz (DSG).